Dachsberg
Südschwarzwald

Seit Juli 2017: Neues Wanderabenteuer ALBSTEIG SCHWARZWALD

Von der Mündung der Alb bei Albbruck in den Rhein bis zu ihren Quellen am Herzogenhorn und am Feldberg entstand der 83 km lange neue Fernwanderweg ALBSTEIG SCHWARZWALD, der auch durch Dachsberg führt.

Die Realisierung des Konzeptes für den Fern-Wanderweg von der Albmündung in den Rhein bei Albbruck bis zu den Quellen der Bernauer und der Menzenschwander Alb am Herzogenhorn bzw. am Feldberg wurde im Herbst 2016 in Angriff genommen. Die Federführung lag beim Landratsamt Waldshut, Amt für Wirtschaftsförderung, Abt. Tourismus und der Stadt St. Blasien. Die Einweihung des Wanderweges und die Übergabe an die Öffentlichkeit wurden Mitte Juli vorgenommen.

Hier finden Sie die Übersichtskarten zum Albsteig zum Download (12,85 MB!)

Übersichtskarte Albsteig  (pdf - 12,85 MB)

Übernachtungsmöglichkeiten am Albsteig im Bereich Dachsberg haben wir im nachfolgenden pdf-Dokument zusammengestellt. Weitere Gastgeber in Dachsberg und Umgebung auf www.ferien-suedschwarzwald.de

» www.albsteig.de (mit Prospektbestellung!)

» Zur Tour Albsteig im Tourenportal Südschwarzwald (auf Basis Outdooractive)

» Zum Albsteig Schwarzwald auf Facebook

Auf der Karte ist der Bildsteinfelsen bei Dachsberg-Urberg markiert, über den der Albsteig Schwarzwald verläuft.

Zuletzt aktualisiert am 13.06.2018