Dachsberg
Südschwarzwald

Dachbergs Dörfer, Wiesen und Wälder -Fotokalender 2019

Den Kalender des Jahres 2019 haben wir aus Fotos der Dachsberger Dörfer, Wiesen und Wälder erstellt, die Rahmen des diesjährigen Fotowettbewerbs eingesandt worden sind.

Es war uns ein großes Anliegen, möglichst viele Ortsteile und ihre Umgebung in dem Kalender zeigen zu können, wir meinen, dass uns dies gelungen ist.

Wir haben 45 Fotos von 18 Fotografen/innen erhalten. Eine Jury aus Mitgliedern des Gemeinderates hat die Kalenderbilder ausgewählt und stand damit vor keiner leichten Aufgabe.

Den Kalender stellen wir nach der Gemeinderatsitzung vom 6. November öffentlich vor. Details dazu im Mitteilungsblatt der Vorwoche.

Der Verkauf des Kalenders startet am 26.10.2018

Auch für das Jahr 2020 möchten wir einen Kalender auflegen. Motto und Details gibt es Ende Januar/Anfang Februar 2019 an dieser Stelle.

Foto: Hierbach im Frühling. Fotograf ist Rhabanus Kirn aus Finsterlingen, das Foto war für den Wettbewerb 2014 eingereicht und für den Kalender 2015 ausgewählt worden.