Dachsberg
Südschwarzwald

Dachsberg-Kalender 2018

Der neue Dachsberg-Kalender ist der Dachsberg-Landschaft im Wechsel der Jahreszeiten gewidmet.

Wegen der nicht geringen Nachfrage hatten wir uns kurzfristig Anfang September 2017 entschlossen, auch für das Jahr 2018 einen Fotokalender herauszugeben, für den dann ein nur wenige Woche andauernder Fotowettbewerb ausgeschrieben wurde, der am 15. Oktober endete. Das Auswahlgremium, dem amtierende Gemeinderatsmitglieder und Bürgermeister Kaiser angehören, war am 16. Oktober zusammen gekommen und hat aus den eingesandten 24 Fotos 13 Bilder für den Kalender 2018 ausgewählt. Dem Gremium waren die Einsender nicht bekannt. Vorgabe war, zu jeder Jahreszeit drei passende Fotos auszuwählen. Dies gestaltete sich etwas schwierig, da überwiegend Herbst- und Winterbilder eingereicht worden waren. Letztlich ist es jedoch gelungen, wieder einen schönen Dachsberg-Kalender zusammenzustellen.

Wir danken allen Teilnehmern am diesjährigen Wettbewerb für ihr Engagement.

Der Verkauf des Kalenders wird in der Tourist-Info im Rathaus Dachsberg verkauft. Preis: EUR 5,00

Der Kalender kann auch über den Onlineshop Südschwarzwald-Shop.de bestellt werden. Es fallen Versandkosten an, die im Rahmen des Bestellvorgangs angezeigt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: