Rektor w/m/d Lehramt Grundschule

für Grundschule Dachsberg-Ibach gesucht

Rektor w/m/d Lehramt Grundschule

in Vollzeit für die Grundschule Dachsberg-Ibach/Südschwarzwald gesucht. Unterricht und Schulleitertätigkeiten werden erwartet.

Unsere Grundschule hat momentan zwei jahrgangsübergreifende Klassen.

Die Unterrichtszeiten sind von 7:50 bis 13:00 Uhr.

In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich die Sporthalle und der Kindergarten, zu dem eine intensive Kooperation besteht. Ebenso besteht eine Zusammenarbeit zu ortsansässigen Vereinen. Die Gemeinde bietet administrative Unterstützung an.

Wir sind eine digitale Schule mit iPads und Beamer.

Als Naturparkschule fördern wir die Nachhaltigkeit der Natur und Landschaft. Themen wie regionale Kultur und Handwerk, Land- und Forstwirtschaft fließen regelmäßig in den Unterricht ein.

Dachsberg, ein wunderschöner und liebenswerter Ort in den Höhenlagen zwischen St. Blasien, Todtmoos und Waldshut mit seinen freundlich-offenen Menschen und glücklichen Kindern freut sich auf Ihre Bewerbung.

Nähere Auskünfte erteilt das Schulamt Lörrach.